Mitgliederversammlung: Ehrungen für verdiente Mitglieder in der SPD-Vulkaneifel

24.11.2016 - Am 23. November kam der Ortsverein Vulkaneifel zu einer Mitgliederversammlung in Ulmen zusammen. Neben der Wahl der Deligierten für die Unterbezirksversammlung in der SPD wurde außerdem über die CDU-Spendenaffäre gesprochen, mit großer Freude sind allerdings auch Rudolf Steffes-tun und Frank Steimers für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt worden. Zu dieser Ehrung erschien auch der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster.

Der SPD Ortsverein Vulkaneifel hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Um die oft tristen Mitgliederversammlungen etwas angenehmer zu gestalten, lud der neue Vorsitzende Mario Schoenemann in den Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Ulmen ein. Bei einem leckeren Döppekuchen war sofort eine angenehme Atmosphäre bei den anwesenden Parteimitgliedern zu spüren.

Nachdem der Vorsitzende die Versammlung eröffnet hatte und die Tagesordnung auf den aktuellen Stand gebracht wurde, verkündete der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster, dass ein Termin für den SPD-Neujahrsempfang 2017 festgelegt und als Gastredner der Fraktionsvorsitzende der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer,eingeladen wurde. Die Veranstaltung findet am 17. Januar 2017 im Bürgerhaus in Auderath statt.

Der eigentliche Grund für die Mitgliederversammlung waren die Wahlen für die Vertreter der Wahlkreiskonferenz und der Unterbezirks-Vertreterversammlung. Nach erfolgreicher Durchführung der Wahlen unterbrach der Vorsitzende die Sitzung, um die Anwesenden zu den kulinarischen Spezialitäten der Eifel, Döppekuchen und Kaltgetränke, einzuladen. Es geht an dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön an die Spender der kulinarischen Köstlichkeiten. Zur Überraschung aller Anwesenden hatte ein Gast noch nie in seinem Leben Döppekuchen gegessen und kannte das Gericht auch nicht. Es hat Ihm aber sehr gut geschmeckt. Willkommen in der Eifel! Nachdem sich alle gesättigt hatten, wurde die Mitgliederversammlung wieder eröffnet und der Vorsitzende Mario Schoenemann und der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hatten die Ehre, zwei verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD zu ehren. Geehrt wurden Rudolf Steffes-tun und Frank Steimers für 25 Jahre Mitgliedschaft.

In der Laudatio ging Benedikt Oster auf die vielen ehrenamtlich geleisteten Tätigkeiten der Geehrten ein und bedankte sich im Namen der SPD für ihren vorbildlichen Einsatz.